360 Grad ViewerTelefon Icon
  • 360 Grad Icon
  • Telefon Icon
360 Grad MöbelansichtTelefon Icon

CUBIC lebt eine aktive ökologische haltung zum nachhaltigen schutz unserer erde.

beim umweltschutz haben wir uns in der vergangenheit bereits bewiesen, jedoch ruhen wir uns drauf nicht aus, sondern achten weiterhin auf das wohl von mensch und umwelt.

effiziente, ressourcenschonende verfahren

bei der entwicklung und herstellung unserer möbel, 3d objekten und bei unseren lösungen für organischen wände und decken, setzen wir auf verfahren, die darauf abzielen, die verschwendung von rohmaterialien signifikant zu reduzieren, restmaterialen in den verwendungskreis wieder zu integrieren, einkaufs- und bestellprozesse so zu organisieren, dass die emissionsbildung durch LKW-lieferung auf ein minimum reduziert wird.

die ressourcenschonende sonnenenergie für die produktion, holen wir uns aus unserer eigenen photovoltaik anlage.

moderne umweltschutztechnologien und -rohstoffe

wir ersetzen fossile durch nachwachsende rohstoffe immer dort, wo es unter technischen, wirtschaftlichen und ökologischen gesichtspunkten sinnvoll ist.

als beispiel dienen unsere PUR²-klettergriffe, die zu einem drittel aus sojaöl bestehen.

unsere stadtmöbel beschichten wir mit einem lösemittelfreien und recycelbaren polyurea, das in der anwendung völlig unbedenklich ist und somit die umwelt entlastet.

für die produktion setzen wir schon sehr lange filter (aktiv-koks-filter) ein, in denen die abluft gereinigt wird, um emissionen zu verhindern und umweltfreundlich zu produzieren.

sinnvolles recycling

wo immer möglich, versuchen wir abfälle zu vermeiden oder zu vermindern. sofern technisch möglich und sinnvoll, führen wir abfallstoffe einer wiederverwertung zu. beispielsweise wird unser abfall-EPS (styropor) für die herstellung von estrichen und putzen weiterverwendet.

viele unserer verwendeten stoffe sind hausmüllähnliche abfallstoffe oder können einer wiederverwertung zugeführt werden. wenn alle verwertungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind, entsorgen wir abfälle ordnungsgemäß und umweltgerecht.

unseren kunden bieten wir die möglichkeit,  CUBIC produkte, die ausgetauscht, erneuert etc. werden, zurückzunehmen und umweltfreundlich und fachgerecht zu entsorgen.